China

Yellowstone National Park (9)

Mammoth Hot Springs


Mammoth Hot Springs 1

Zum Schluss fuhren wir dann in den Norden des Yellowstone, zu den "Mammoth Hot Springs", nahe dem nordwestlichen Zugang. "Dort befindet sich auch das Hauptquartier des Parks, das aus einem Fort hervorging" (3). Eine Terasse mit vielen kleinen "Becken", in denen sich leider kein Wasser befand, da die Quelle ziemlich ausgetrocknet war. Nur ganz oben befindet sich noch ein kleiner See, der mit Wasser gefüllt ist. Die farbenfrohen Terassen bestehen aus Travertin, einem Kalktuff, der vom heißen Wasser aus Kalk gelöst und an die Oberfläche gespült wird (2).

Mammoth Hot Springs 2
Mammoth Hot Springs - Terasse

Da es dann doch schon etwas später war, beschlossen wir den Yellostone am Abend nicht mehr zu verlassen. Wir hätten noch ein ganzes Stück fahren müssen um eine Unterkunft zu finden. Also mieteten wir für diese Nacht ein Zimmer im Mammoth Hot Springs Hotel. Und wir hatten Glück, denn wir ergatterten eines der letzten nicht reservierten Zimmer. Die deutsche Familie nach uns, bei der wir dolmetschten, bekam schon kein Zimmer mehr.

Mammoth Hot Springs Hotel

Um das Mammoth Hot Springs Hotel herum ist ein kleiner Ort entstanden, in denen sich wohl auch die Wapiti Hirsche ziemlich wohl fühlen, die dort auf den Wiesen grasen. Denn da hier der Rasen gesprenkelt wird, ist das Gras natürlich viel saftiger als in der Umgebung.