China

Yellowstone National Park (4)

Yellowstone Lake - Grant Village - Old Faithful Area


Yellowstone Lake

Am Abend gingen wir dann in ein Restaurant mit Selbstbedienung am Yellowstone Lake an den Grant Village Lodges. Wir bestellten uns jeder eine Pizza. Selbst als uns die nette Bedienung an der Theke sagte, sie hätten Kartons, in denen wir dann die Reste mitnehmen könnten, wurden wir nicht stutzig. Also bestellte jeder von uns munter die kleinste Pizza. Die Größenangaben in inch beachteten wir nicht weiter. Als die Pizzen dann kamen, wurde uns so manches klar, auch der Preis. Richtige Ragenwäder bekamen wir hingestellt. Da hätten wir beide locker durch eine Pizza satt werden können, vor allem auch, da ja die amerikanische Pizza dick belegt und mit mindestens doppelt Käse serviert wird.


07.09.

Grant Village Lodges

Am nächsten Morgen wurde uns klar, wie kalt es wirklich sein musste, denn die Scheiben am Auto waren gefroren. Dann gab es erst einmal im nächsten Restaurant zum ersten Mal so richtig fett american breakfast, mit Speck, Kartoffeln, Eiern, viel Ketchup und allem drum und dran. Das macht satt für den ganzen Tag und man hat erst abends wieder Hunger.

Danach machten wir uns relativ früh auf zur Old Faithful Area, um dem Grand Geyser einen Besuch abzustatten. Das Wetter ließ heute nichts zu wünschen übrig. Es war zwar frisch, dafür keine Wolke am Himmel zu sehen und die Sonne lachte uns entgegen.

Old Faithful Area 1
Old Faithful Area 2

Dort machten wir zunächst einen Rundgang (Old Faithful Trail) und schauten uns das ganze, idyllische Areal an. Auch war es nicht allzu sehr überlaufen. Das Gebiet ist groß genug, man tritt sich nicht auf die Füße. Der Fluss inmitten des Areals trägt außerdem zur Idylle bei. Bewegen kann man sich auf den vorhergesehenen Holzstegen, die an jede Stelle des Areals führen.