China

Arches National Park (2)

Devils Garden Trailhead, Double O Arches Trail (Landscape Arch - Wall Arch - Double O Arch)

Landscape Arch

Eine Wanderung nach dem Fahren - Aussteigen - Knipsen war anschließend genau das Richtige. Wir fuhren zum Devils Garden Trailhead und gingen von da ab den Devils Garden Trail, der zu den sieben der bekanntesten Steinbögen führt. Jeder dieser Steinbögen an diesem knapp 3 Meilen langen Weg (ca. 5 Stunden hin und zurück) hat sein eigenes Profil. Zuerst kamen wir vorbei am Landscape Arch, einem der längsten freischwebenden Natursteinbögen (92 m) der Welt.

Wall Arch
Danny am Wall Arch

Weiter ging es durch eine Enge zwischen Felswänden und auf einem etwas rauhen und nicht immer leicht begehbaren Pfad. An einer der Felswände befindet sich der Wall Arch.

 

Double O Arch 3
Double O Arch 1
Double O Arch 2

Bis uns der Weg schließlich, teilweise auch über einen Felsgrat der Slickrocks, zum Double O Arch führte. Er besteht aus zwei rundlichen Bögen übereinander, die mit etwas Fantasie wirklich aussehen wie ein doppeltes O. Im linken Bild steht Micha im unteren, dem kleineren der beiden Bögen, um einmal die Größe dieser Naturschönheiten deutlich zu machen. Der obere Rundbogen (Bilder links) hat einen Durchmesser von 50 m. Hier machten wir eine kurze Rast. Es waren nicht viele Wanderer zu sehen.